Hallo!
Schön, dass Sie auf unserer Seite sind.
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Was ist die Drachenfelsschule?
Die Drachenfelsschule ist eine Schule.
Sie ist eine Förder-Schule.
Bei uns lernen Kinder und Jugendliche zusammen.
Wir helfen den Kindern,
ihre Stärken zu finden.
Wer geht zu uns?
In unsere Schule kommen Kinder und Jugendliche.
Manche brauchen mehr Hilfe in der Schule.
Wir helfen jedem Kind.
Wir machen kleine Klassen.
Dann hat jedes Kind genug Zeit.
Was machen wir an der Schule?
Wir lernen viele Dinge:
- Lesen und Schreiben
- Rechnen
- Sport machen
- Mit Pflanzen arbeiten
- Mit anderen Menschen sprechen
Wie können Sie uns erreichen?
Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse finden Sie hier:
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft Menschen,
die schwere Texte nicht gut verstehen.